Montag, 26. Oktober 2009

Warum nur bin ich so wütend, aufbrausend und unbeherrscht bzw. ungeduldig? Wenn ich mich an den Traum letzte Nacht richtig erinnere, dann ging es darum, daß M. und ich an einem Feuerwehreinsatz vorbeikommen und dort Kameraden vor Ort waren. Als sie mich irgendwas belangloses fragte, brauste ich auf und giftete sie an von wegen, daß ich das nicht wissen könne, da ich ja nie dabei bin. Ist das nur Neid und Eifersucht auf die anderen, die dabei sein können und ein Abenteuer erleben oder auf M., die das als Notärztin jeden Tag erlebt? Was frißt mich so auf? Ich muß doch irgendwie damit lernen zu leben, daß ich halt nicht so oft zum Einsatz komme und dafür andere Dinge habe. Zum Beispiel ein gutes Einkommen und nicht Harz IV.
Gerade war C. von der Feuerwehr da. Ich hatte mich bereit erklärt, für ihn eine Webseite zu gestalten. Allerdings artet das langsam etwas aus. Ich hatte eigentlich deshalb mich bereit erklärt, da ich hoffte, so Anschluß zu finden. Aber auch das klappt nicht. Ich hätte gedacht, daß er sich mal erkenntlich zeigt. Wie wäre es, wenn er heute ein Bier mitgebracht hätte oder mich am Dienstag nach dem Dienst mal zu einem einlädt oder sich wenigstens mit mir unterhalten würde. Leider nichts davon.
Eben hatte ich das Gefühl, mich von M. zu entfernen. Beängstigend. Was wäre, wenn wir nicht mehr zusammen kommen? Wie soll das eh funktionieren? Wie soll sich bei mir was ändern? Wie soll sie zu mir finden?