Samstag, 7. November 2009

Sobald ich auf M. treffe, z. B. um T. abzuholen, verändere ich mich. Ich sehe sie nicht an, bin kurz angebunden, fast unfreundlich, verabschiede mich nicht. Ist da doch keine Liebe mehr? Ist das Selbstschutz, um nicht zurückzufallen in den Zustand, in dem ich mir Hoffnungen mache? Hasse ich sie nun? Ich erwarte wohl auch, daß sie auf mich zukommt. Immerhin hat sie die Trennung forciert. Und sie hat sicherlich auch am meisten gewonnen: Sie hat T., die Wohnung und sie wollte mich loswerden. Bin ich der Verlierer? Will ich zurück? Jetzt gerade nicht. Sollte mir eine Frau über den Weg laufen, würde ich aber vielleicht zögern "fremd" zu gehen. Aber M. muß auf mich zukommen. Mir ein paar deutliche Zeichen geben, daß sie will. Wird alles nicht passieren. Und doch: Nachdem etwas Ruhe eingekehrt ist, kommt mir diese Trennung und das alleine sein, so grotesk vor.